Dieses Jahr fand wieder das Stroh- und Gedächtnispokalschießen statt. Neben den 10 Schuss auf Glückmodus, gab es diesmal eine Überraschung: Eine Jubiläumsscheibe für unsere langjährigen Mitglieder Thea und Uli Reiner.
Jörg und Gerd Reiner hatten die Idee zum Jubiläum „2 x 75 Jahre von Thea und Uli“ eine Schützenscheibe auszuschießen. Zudem gab´s für unser Jugend ebenfalls eine Asterix- und Obelix Scheibe.
Damit die beiden Ehrengäste des Abends bis zur Siegerehrung nichts von den Plänen der Überraschung erfuhren, hieß es nur ein „ein Schuss auf eine Überraschungsscheibe“. Natürlich wusste unsere Jugend auch nicht, was für eine Scheibe sie gewinnen konnten.
Als alle Schuss abgegeben wurden, werteten unsere Sportwarte die Ergebnisse aus, währenddessen sich unsere Mitglieder am großen Leberkäs-Buffett stärkten.
Nach der Begrüßung von 2. Schützenmeister Chris Vinke, übernahmen die Sportwarte die Siegerehrung. Hier wurden zuerst die Gewinner der Strohpakete ermittelt. Es gab 5 Pakete für die Erwachsenen und 3 Pakete für die Jugend.
Hier war´s zwischen den ersten Plätzen jeweils bei Jugend und Erwachsenen ein Mutter-Sohn Komplott.
Bei der Jugend durfte zuerst der Sohn Stefan Losert, sich in die Strohschlacht begeben, anschließend Lukas und Pascal Mayr. Hier gab`s als Preise einen MediaMarkt-Gutschein, Greno-Büchergutschein und Cineplexx-Kinogutschein mit jeweils einer Kleinigkeit dazu.
Bei den Erwachsenen durfte sich dann Stefans Mutter Andrea als erste im Stroh austoben, dann Norbert Mösle, Julia Eberle, Alexandra Edler und Stefan Rößle. Hier gab´s Preise wie Espressopaket mit Tassen, Nudeln und Wurstdosen, Dorfladengutschein, geräucherten Schinken und Gutschein von der Genusswelt Zott.
Anschließend folgte die Strohscheibe, hier traf mit einem 31,5 Teiler, Andrea Losert am Besten vor Michael Hillenbrand (73,1 Teiler) und Norbert Mösle (184,2 Teiler).
Den neu gestifteten Gedächtnispokal von Hubert Eberle jun. gewann Norbert Mösle mit einem 35,5 Teiler vor Andrea Losert (158,0 Teiler) und Marianne Haß (164,9 Teiler)
Als dann Jörg und Gerd Reiner hervortraten wurde die Überraschung für Thea und Uli bekannt gegeben. Beide durften dann auch mit auf die „große Bühne“. Zuerst wurde die sehr schön gestaltete Schützenscheibe „2 x 75 Jahre Thea und Uli“ enthüllt…
…und die Sportwarte verkündeten den Gewinner der Jubiläumsscheibe. Es war unser Sieger vom Gedächtnispokal: Norbert Mösle mit einem 66,7 Teiler. (Andreas Schäfstoß und Andrea Losert auf den folge Plätzen)
Zum Abschluss wurde für unsere Jungschützen die Asterix- und Obelix-Scheibe präsentiert. Hier setzte sich Sarah Edler mit einem 46,4 Teiler durch, vor Lukas Mayr (96,2 Teiler) und Stefan Losert (427,3 Teiler). Zudem bekam Sarah noch einen original Comic von Asterix und Obelix inklusive einer Widmung von Jörg und Gerd dazu.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Jörg und Gerd Reiner für klasse Idee und die gespendeten Schützenscheiben, dass ein besonderes Highlight und eine gelungene Überraschung am Stroh- und Gedächtnispokalschießen war.