Starkes Teamspirit unter den Jungschützen Oberndorf sorgt für einen weiteren Erfolg und den Gewinn des Gaujugendpokals 2025!!

Am Wochenende fand der erste Gaujugendpokal des Schützengaus Donau Ries statt. Ein Mannschaftswettbewerb der Schützenjugend. Im Vorkampf stellten unsere schon etwas „älteren“ Jungschützen die besten Voraussetzungen für das Ausscheidungsfinale.
Die „Preliminary Round Fighters“ bestehend aus Matthias Edler, Sarah Edler, Lukas Mayr und Jakob Belli, erreichten mit einem starken 11,0 Teiler von Lukas im Vorkampf den zweiten Platz.


Nachmittags stand das Ausscheidungsfinale der besten 8 Vereine an. Hier schickten wir unsere talentierten jüngsten Schützen an den Start. Im Team der „Elimination Final Fighters“ durften Katharina Schwab, Emma Vinke, Matthias Herrmann und mit erfahrener Unterstützung von Lukas Mayr, die Finals bestreiten.

Zuerst hatten die Truppe im Viertelfinale noch gegen „Rote Rose Ebermergen“ ein einfaches Spiel (ein Schütze fehlte leider), dafür machte es „Treffsicher Gansheim“ im Halbfinale unseren Jungschützen schwer und sorgten trotz des Altersunterschieds für einen spannenden Wettkampf. Aber am Ende standen dann dennoch die Punkte zu unseren Gunsten.

Im Finale machte es dafür unsere junge Mannschaft gegen „Hubertus Zirgesheim“ kurz und holten mit 14:0 eindeutig die Punkte auf ihr Konto. Ein befreiender Jubelschrei von Lukas nach dem letzten Schuss war gleich auch der Sieg des Gaujugendpokals.

Bei der Siegerehrung erhielten unsere Jungschützen noch zusätzlich zum Pokal ein höheres Preisgeld überreicht.

Hier zeigt sich, dass nicht nur das regelmäßige Training, sondern auch der Zusammenhalt und das richtige Teamspirit unter den Jungschützen zu Erfolgen führt.

Auch nochmals vielen herzlichen Dank an die Gaujugendleitung unter Christoph Müller und Tobias Vogt mit ihrem gesamten Team für den tollen Tag und die klasse Durchführung.
