Pünktlich zu Halloween fand für unsere Jugend die große Geisterjagd im Schützenheim statt.
Im gruslig dekorierten Schützenheim trafen sich unsere verkleideten Jungschützen, um die Prüfungen zum Ghostbusters-Diplom zu bestehen.
Zu Beginn durften unsere Jungs und Mädels sich bei der Halloweenglücksscheibe versuchen und anschließend mit möglichst wenig Schuss Kerzen ausschießen.

Währenddessen mussten die jungen Geisterjäger nacheinander, ausgestattet mit einem Protonenblasrohr in die Gruft des Schützenheims. Und dort den schwersten Teil des Abends überstehen. Im schaurigen Parcours war Koordination, Geschick und volle Aufmerksamkeit gefragt. Hier mussten Geister bekämpft werden und gleichzeitig auf die Monsterfledermäuse geachtet werden.
Nach diesen aufregenden Aktionen durften sich unsere jungen Schützen es ruhiger angehen lassen. Im Halloweenquiz wurde das Fachwissen abgefragt.
Als alle Aufgaben erfolgreich gemeistert wurden, gab´s zur Stärkung Partypizzas und zur Nachspeise leckerer gruslige Snacks.

Zum Abschluss des Abends wurde noch das beste Halloweenkostüm gekürt und feierlich das Ghostbusters-Diplom übergeben. Somit dürfen ab jetzt, all unsere perfekt neu ausgebildeten Jung-Geisterjäger, offiziell alle möglichen Gespenster und mystischen Wesen verjagen.
