Bild von Manuela Edler

Wir werden unsere Vereinstracht erneuern, nach langer Suche haben wir einen Nachfolger für die Fa. Nägele gefunden. Die Fa. Trachtenmoden Schaber kann für die Herren die fast identischen Produkte liefern. Bei einem Besuch bei Trachtenmoden Schaber in Immenstadt, konnten wir eine passende Trachtenkombination für die Damen finden. Welche bereits beim Nußschießen der Damen vorgestellt wurde.

Je nachdem wieviel Interessenten sich für ein Produkt interessieren ist die Preisstaffelung unterschiedlich. Nach aktuellen Stand sind unsere Damen fast außerhalb eines Zuschlages.

Es besteht die Möglichkeit eines Zuschusses der Bezirk-Schwaben-Stiftung für Kultur und Bildung zur Förderung des Trachtenwesens. Um zuschussfähig zu sein benötigen wir vorab die Zusage der Gemeinde, dass diese einen Zuschuss von 5% gewährt. Antrag liegt aktuell der Gemeinde vor. [Am 21.02. wurde die Bezuschussung, einstimmig vom Gemeinderat beschlossen] Bitte am besten bis zum 1. März eine Info an Thomas Edler oder Martina Schuster, wer was erwerben möchte. Alle bis zum 21. Feb. 2024 eingegangenen Interessensbekundungen sind bereits notiert. Wer den 15. März abwarten möchte und sich dann entschiedet, was er bei zukünftigen Festen tragen möchte, kann das natürlich gerne tun.

Hier die Preisstaffelung:

Am Freitag, den 15. März kommt Fa. Schaber zu uns ins Schützenheim, hier werden schon mal die Maße genommen. Welche Muster er dabei haben wird kann ich noch nicht sagen.

Schaut von Zeit zu Zeit wieder auf unsere Homepage. Sobald es nähre Informationen gibt wird diese online gestellt. Bei Fragen bitte an Thomas Edler oder Martina Schuster wenden.