Junge Schützen in Oberndorf

Für das Ferienprogramm ihrer Gemeinde veranstalteten die Altschützen Oberndorf ein Schnupperschießen für Jugendliche. Zu Beginn gab es durch unseren Vorstand Thomas Edler eine Vorstellung und Führung durch das Schützenheim. Im Anschluss erklärte Gunther Langer die Sicherheitsvorschriften und den richtigen Umgang mit den Sportgräten. Danach durfte jeder auf unserer elektronischen Schießanlage ausgiebig trainieren. Als die Wettkampfschuss absolviert wurden, durften die Kinder noch auf „altmodische Weise“ Schüsse auf Papierstreifen und einer Glücksscheibe abgeben. Als Neuheit im Ferienprogramm wurde unsere neue Disziplin, Blasrohrschießen aufgenommen, das bei den Kindern sehr gut ankam.

Konzentriert strengen sich die Ferienprogrammteilnehmer an mit dem Luftgewehr möglichst viele Ringe zu erzielen.

Nach einer kleinen Stärkung, musste jeder noch ein Schießquiz über unseren Verein bewältigen. Anschließend gab es die Siegerehrung, hier zeigten unsere zwei teilnehmenden Mädchen ihre Dominanz gegenüber den 7 Jungs. Am besten zielte Julia Frank, die sich den 1. Platz und somit den Siegerpokal sicherte. Siegerin außer Konkurrenz wurde Sarah Edler. Die Jung- und Altschützen würden sich freuen, den ein oder anderen Nachwuchsschützen zum Jugendtraining, dass jeden Dienstag um 18 Uhr stattfindet, begrüßen zu dürfen.

Siegerfoto mit den jungen Schützen und „Trainerstab“.