Als Dank für die rege Trainingsbeteiligung und als Abwechslung zum Schießsport wurde wieder ein Jugendausflug veranstaltet. Die Jugendleiter Markus Ulrich und Fabian Geißler organisierten mit ihrem Team ein abwechslungsreiches Wochenende.

Am Freitagnachmittag fuhr die Gruppe aus 21 Personen nach Waischenfeld in der Fränkischen Schweiz. Angekommen am Ferienhof Stenglein, wurde zuerst unser Heuschlafraum bezogen, anschließend ließen die Schützen den Abend beim gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstag stand eine Führung durch die Teufelshöhle in Pottenstein auf dem Programm. Hier konnten wir ein komplettes Höhlenbärskelett bewundern. Danach ging’s zur Burg Rabenstein. Bei der Falknerei besichtigten wir den Greifvogel- und Eulenpark. Nachmittags gab’s noch eine beeindruckende Flugvorführung. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp am Kletterpark. Dort konnten wir – unter fachlicher Anleitung – im Bogenschießen unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen.


Der letzte Tag unseres Wochenendes führte uns zum Erlebnisfelsen Pottenstein. Der „Skywalk“, ein 130 Meter langer Aussichtssteg in 65 Metern Höhe mit semitransparentem Boden, erwartete uns. Nach dem Überqueren wurden wir mit einer wunderschönen Sicht in die Fränkischen Schweiz belohnt. Fahrten mit der Sommerrodelbahn und der traditionelle Besuch beim MC Donalds schlossen unser gemeinsames Wochenende ab.

Tiefer Blick vom und Gruppenbild vor dem Erlebnisfelsen in Pottenstein. (Foto: Y. Kraus)