Spitzenergebnisse bei Ringe und Blattl

Zur Preisverteilung des seit 1966 jährlich stattfindenden Martinischießens begrüßte 1. Schützenmeister Thomas Edler die Ehrenmitglieder des Vereins und Bürgermeister Hubert Eberle. Besonders hieß er die zahlreichen Jungschützen sowie auch die Aufgelegtschützen willkommen, für die heuer bei der Martinischeibe eine Trennung zwischen Luftgewehr- und Luftpistole eingerichtet worden war.

Thomas Edler konnte verkünden, dass aufgrund der guten Beteiligung sowohl die Geldpreise für Serien als auch die Sachpreise (Reh, Hasen, Enten, Puten und Hähnchen) für ein gutes Blattl teilweise aufgestockt wurden.

„Nicht nur Glück, sondern auch Können zeigte Anton Wenger vom Schützenverein Hubertus Pfaffenhofen am elektronischen Stand“, so startete Edler mit der Preisverteilung. Er erzielte in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt bei 20 Serien 18 Mal 100 Ringe, ihm glückte ein 0,0 Teiler bei der Martinischeibe und ein 3,1 Teiler bei der Festscheibe der mit 88€ dotiert war. Ebenfalls konnte David Grimminger von Aschberg Aislingen für seinen 9,06 Teiler auf die Festscheibe 88€ mit nach Hause nehmen.

Nadine Schwertbergen von Adler Buchdorf-Baierfeld erreichte ebenfalls die 100 Ringe und sicherte sich bei der Martinischeibe mit einem 2,2 Teiler das gestiftete Reh.

Von links: Anton Wenger (Hubertus Paffenhofen), Nadine Schwertberger (Schützenverein Buchdorf-Baierfeld), David Grimminger (Aschberg Aislingen), Thomas Edler (1. Schützenmeister Altschützen Oberndorf)

Bei den Serienpreisen waren die Aufgelegtschützen besonders treffsicher. Hier erreichten insgesamt 22 Schützinnen und Schützen die 100 von 100 möglichen Ringen. Insgesamt gingen 65 Aufgelegtschützen an den Stand.

Ein großes Dankeschön richtete Thomas Edler an die Helferteams, die an 6 Schießtagen 232 Schützen aus 46 Vereinen an vollelektronischen Ständen betreuten und für das leibliche Wohl sorgten.

Ebenso ging ein „Vergelts Gott“ an die Jäger Waldemar Kalchgruber, Wilhelm Nothofer und Bernhard Gebhardt die ein Reh und Hasen gestiftet haben.

Hier geht es zu den Ergebnislisten!

Kategorien: Berichte