Ein traditioneller Abend der Jugend

Zum Jahresende wurde wieder eine Weihnachtsfeier für unsere Jungschützen organisiert. Bei Punsch und Plätzchen fanden mehrere Weihnachts- und Schießspiele statt. Zuerst wurde eine Glücksscheibe ausgeschossen und danach durfte jeder noch Fragen zu einem Weihnachtsquiz beantworten. Im Anschluss konnten beim Tannenbaumschießen zwei Teams aus Jungschützen sich gegenseitig messen. Zur Belohnung durften die jungen Schützen ein Geschenk aus dem Sack des Nikolauses nehmen. Als die Lieferung der 3 Party Pizzas eingetroffen war und sich die Jungschützen gestärkt haben, wurde wieder traditionell mit einem alten Knicklaufgewehr und Federbolzenpfeilen auf ein verziertes Holzscheit geschossen. Gewinner des Holzscheits und somit bester Schütze war hier Robert Kurbanov. Zum Abschluss und als Ansporn fürs kommende Jahr wurde von den Jugendsportwarten, der „Trainingsfleißigste Jungschütze“ ausgezeichnet. Urkunden erhielten hier für Platz 3 Stefan Losert und Pascal Mayr für den 2.Platz. Sieger und somit „Trainingsfleißigster Jungschütze 2019“ wurde Lukas Schönemann mit 33 Trainingsdienstagen und insgesamt 1350 Schuss. Lukas durfte sich über einen Pokal mit Urkunde und einen Gutschein von Schießsport Buinger freuen.

von Links: Fabian Geißler; Lukas Schönemann (Trainingsfleißigster Schütze); Robert Kurbanov (Sieger Holzscheit); Stefan Losert (3.Platz); Pascal Mayr (2.Platz); Markus Ulrich

Ein Highlight des Abends für unseren „Älteren“ ist aber immer noch die Zubereitung und Verköstigung der Feuerzangenbowle in einer gemütlichen Atmosphäre. Und so musste leider auch irgendwann zu später oder früher Stunde einer der schönsten Abende im Schützenheim enden.

Kategorien: Berichte