Junge Schützen in Oberndorf

Für das Ferienprogramm ihrer Gemeinde veranstalteten die Altschützen Oberndorf ein Schnupperschießen für Jugendliche. 2. Schützenmeister Chris Vinke begrüßte alle Kinder und stellte unseren Verein mit allen Aktivitäten vor. Die Führung durch das Schützenheim übernahm Sportwart Andreas Schäfstoß und erklärte den interessierten Kindern die vielen verschiedenen Disziplinen, die bei uns ausgeübt werden. Im Anschluss wurden von den Jugendsportwarten die Sicherheitsvorschriften, der richtige Umgang und das Luftgewehr selbst erklärt. Danach durfte jeder auf unserer elektronischen Schießanlage ausgiebig trainieren. Als die Wettkampfschuss absolviert wurden, durften die Kinder noch auf „altmodische Weise“ Schüsse auf Papierstreifen und einer Glücksscheibe abgeben.

Konzentriert strengen sich die Ferienprogrammteilnehmer an, um mit dem Luftgewehr möglichst viele Ringe zu erzielen.

Nach einer kleinen Stärkung, musste jeder noch ein Schießquiz über unseren Verein bewältigen. Anschließend gab es die Siegerehrung, hier sicherte sich der 14jährige Michael Walter den Siegerpokal vor seinem 11jähirgen Bruder Maximilian. Unsere teilnehmenden Mädchen hatten es gegenüber den Jungs schwer, aber dennoch konnte Theresa Scheller sich noch etwas durchsetzen und holte den dritten Platz. Am Ende wurden die fleißigen jungen Schützen noch mit einem Eis belohnt. Die Jung- und Altschützen würden sich freuen, den ein oder anderen Nachwuchsschützen zum Jugendtraining, dass jeden Dienstag um 18 Uhr stattfindet, begrüßen zu dürfen.

Siegerfoto mit den jungen Schützen und „Trainerstab“.