Bei schönsten Herbstwetter nahmen die Jung- und Altschützen heuer an der Flursäuberungsaktion vom Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben teil. Die fleißige Truppe bestehend aus 7 jungen- und 6 junggebliebenen Schützen sammelten und suchten das Gebiet rund um das Schützenheim nach Müll und „aus versehen fallengelassenen“ oder „vergessenen“ Flaschen, Dosen und sonstigen Unrat ab. Somit konnten auch die Altschützen Oberndorf einen guten und positiven Beitrag, für eine saubere Natur und Umwelt leisten.

Vor allem am Straßenrand konnten die Reinigungsfachleute viel finden

Nachdem 3 Säcke voll mit Müll und unzähligen Flaschen und Dosen aufgesammelt wurden und die 13 fleißigen Schützen zurück an das Schützenheim kamen, gab es nach der erfolgreichen Aktion eine Brotzeit und zur Belohnung noch ein Eis.

Zum Abschluss, ein Gruppenbild nach der erfolgreichen Flursäuberung

Kategorien: Berichte