Ostereierschießen

Am Palmsonntag trafen sich 9 motivierte und ausgeschlafene junge Schützen bereits in der Früh um 8.15 Uhr am Schützenheim um auf Ostereierjagd nach Möhren zu fahren. Angekommen bei den Edelweißschützen Möhren, waren alle Jungschützen sehr eifrig und konzentriert, um möglichst viele Schuss ins Schwarze zu bringen oder auch sogar die 10 zu treffen, um mit einem weiteren Osterei belohnt zu werden.

Nach der „sehr anstrengenden“ Ostereierjagd, fuhren wir auf dem Rückweg rituell wieder zum MC-Donalds um uns zu stärken. Alle Schützen wurden hier für ihre Teilnahme noch zusätzlich mit einem Eis belohnt. Gemeinsam mit dem Besuch (eine Woche vorher) beim Ostereierschießen in Genderkingen holten wir insgesamt 603 Ostereier.

Hier auch nochmals vielen Dank an die Schützen von „Heiterkeit Genderkingen“ und „Edelweiß Möhren“ für die Einladung. Selbstverständlich kommen wir nächstes Jahr sehr gerne wieder.

Die „Profis“ waren am Werk. Wenn´s um Ostereier geht, macht den jungen Schützen keiner was vor.

AWV-Flursäuberung

Auch am Samstag waren die Altschützen Oberndorf in Aktion. Wie letztes Jahr nahmen die Jung- und Altschützen wieder an der AWV-Flursäuberungsaktion teil. Leider hatte die diesmal etwas kleiner Gruppe mit dem Wetter nicht so viel Glück wie im Vorjahr. Aber die Schützen waren hart im Nehmen und nahmen den Kampf mit den starken orkanartigen Windböen auf. Zuerst wurde die Staatsstraße gereinigt und anschließend nach einer kleinen Aufwärmpause, das Gebiet rund um LSV und Dorfladen. Nach erfolgreicher Arbeit wurden die Schützen mit einer Brotzeit inklusive Kaffee und Kuchen belohnt.

Fazit: Auch eine „kleinere Truppe“ kann mindestens genauso viel Müll sammeln wie eine große Mannschaft. Und wir haben wieder einen guten Beitrag für eine saubere Natur und Umwelt und vor allem für ein sauberes Oberndorf geleistet.

Mission „Saubere Umwelt“: 3 volle Säcke und unzählige viele Flaschen. Die tatkräftigen Schützen waren im Einsatz.
Kategorien: Berichte