Talentierte Schützen in Oberndorf

Für das Ferienprogramm ihrer Gemeinde veranstalteten die Altschützen Oberndorf ein Schnupperschießen für Jugendliche. Zu Beginn gab es durch unseren Vorstand Thomas Edler eine Vorstellung und Führung durch das Schützenheim. Im Anschluss wurden die Sicherheitsvorschriften und der richtige Umgang mit den Sportgräten erklärt. Bei einem kleinen Wettkampf konnten die jungen Schützen auf den Bildschirmen und auf der großen Leinwand ihre Treffer live mitverfolgen und sich miteinander messen. Als die Wettkampfschuss absolviert wurden, durften die Kinder noch auf „altmodische Weise“ Schüsse auf Papierstreifen und einer Glücksscheibe abgeben. Auch im Blasrohrschießen konnten die jungen Schützen ihre Treffgenauigkeit unter Beweis stellen, dass sehr gut ankam.

Konzentriert strengen sich die Ferienprogrammteilnehmer an, um mit dem Luftgewehr möglichst viele Ringe zu erzielen.

Nach einer kleinen Stärkung, musste jeder noch ein Schießquiz über unseren Verein bewältigen. Anschließend gab es die Siegerehrung, hier erreichte Elias Speer den 1. Platz und sicherte sich somit den Siegerpokal. Zum Abschluss erhielt jeder junge Schütze noch ein Eis Die Jung- und Altschützen würden sich freuen, den ein oder anderen Nachwuchsschützen zum Jugendtraining, dass jeden Dienstag um 18 Uhr stattfindet, begrüßen zu dürfen.

Siegerfoto mit den jungen Schützen und „Trainerstab“.