Als Dank für die rege Trainingsbeteiligung und als Abwechslung zum Schießsport wurde wieder ein Jugendausflug veranstaltet. Die Jugendleiter Markus Ulrich und Fabian Geißler organisierten mit ihrem Team ein abwechslungsreichen Tagesausflug nach München zum Olympiapark.

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach München. Angekommen an der BMW-Konzernzentrale, bekamen wir eine Führung der besonderen Art. Ausgestattet mit Headsets wurden uns die aktuellen und neuesten Fahrzeuge mit ihren Technik-Highlights erklärt. Auch ein Blick hinter den Kulissen, mit einem hochmodernen Parkhaus für die Auslieferung der bestellten BMW-Modellen, war für uns sehr interessant und faszinierend.

Nach der lehrreichen Führung wartete das 5000 m² große BMW-Museum auf uns mit den 125 wertvollsten Automobilen, Motorrädern und Motoren auf uns.

Begeistert von der großen BMW-Welt wanderten wir hungrig zur Olympiaalm, hier stärkten wir uns für das Nachmittagsprogramm. Im SEA-LIFE konnten wir die fantastische Unterwasserseewelt mit Deutschlands größter Hai-Vielfalt bestaunen.

Anschließend spazierten wir noch durch den Olympiapark und für die höhenmutigen jungen Schützen unter uns, gings auf den 291 Meter hohen Olympiaturm. Eine atemberaubende Aussicht konnten wir von dort aus über München genießen.

Nach diesen Erlebnissen in München machten wir uns auf den Rückweg zum Schützenheim. Hier lief der Grill auf Hochtouren, allerdings waren die meisten noch von den vielen Eindrücken gesättigt. Mit verschiedenen Spielen und ein Fotoshooting von einem professionellen Drohnenpiloten mit seiner hochauflösenden Drohne ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Eine abschließende Nachtwanderung beendete unseren schönen Tagesausflug.

Kategorien: Berichte