Am Samstag war es wieder soweit, die Jungschützen machten sich auf den Weg nach Möhren zum Ostereierschießen um möglichst viele gefärbte Eier zu erhaschen. Schließlich wollten sie ja dem Osterhasen zuvorkommen.

Rituell hieß es: „Jeder Schuss in´s Schwarze ein Osterei und bei einer 10 gibt´s ein zweites dazu“.

Alle Jungschützen stellten wieder ihre Zielgenauigkeit unter Beweis und somit war anschließend der Tisch voll mit bunten Ostereiern gedeckt.

In Möhren wurde der größte Teil der Ostereier erbeutet.

Aber da 476 bunte Ostereier für unsere 9 Ostereierjäger zu wenig waren, haben sie noch am selben Tag unseren Patenverein Eggelstetten abends besucht und dort die Jagd fortgesetzt. Samstag um 21.30 Uhr waren es somit schon insgesamt 579 gefärbte Eier.

War aber immer noch nicht genug, also setzte die Truppe ein Tag später ihre Arbeit in Genderkingen fort. Hier ergaunerten sie nochmals 128 Ostereier.

Die „Profis“ waren am Werk. Wenn´s um Ostereier geht, macht den jungen Schützen keiner was vor.

Den Rekord erreichten sie leider wieder nicht, aber mit dem Ergebnis waren alle trotzdem zufrieden, insgesamt wurden 707 gefärbte Ostereier, mit 9 überglücklichen Jungschützen nach Oberndorf gebracht.

Hier auch nochmals vielen Dank an die Schützen von „Heiterkeit Genderkingen“, „Edelweiß Möhren“ und „Hubertus Eggelstetten“ für die Einladung. Selbstverständlich kommen wir nächstes Jahr sehr gerne wieder.