Der Aufstieg in die Bayernliga wurde am 16. April durch eine souveräne Mannschaftsleistung gesichert.
8 Mannschaften traten in Hochbrück an, um den Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen.
Geschossen wurden zwei Wettkämpfe die zusammengezählt wurden, nur das Gesamtergebnis zählet für den Aufstieg.
Durch Ihre Nervenstärke und dem vorausgegangenen Training auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück, konnten unsere Schützen zum Teil Bestleistung abrufen. So Schoß Jessica Langer Jahresbestleistung von 386 Ringen. Vielleicht lag es auch einfach an der Unterstützung des Maskottchens Kuhdula oder des mitgereisten Fanclubs.
Mit einer Mannschaftleistung von 1924 und 1934 Ringen das einer durchschnittlichen Einzelleistung von 385,5 Ringen entspricht konnten unser Stars den zweitplatzierten Pfuhl mit 9 Ringen hinter sich lassen.
Die Bayernliga ist die dritthöchst Liga in Deutschland, danach kommt nur noch die 2. Und 1. Bundesliga. Das nun die Altschützen Oberndorf in der Bayerliga schießen sind nicht nur Mannschaftschützen mit Ihrem Trainer stolz, sondern auch die alle Altschützen.

Kategorien: Berichte