Kurz vor Weihnachten fand im Schützenheim wieder die Weihnachtsfeier der Jungschützen statt. Am Dienstag beim Jugendtraining wurde von unseren fleißigen Jungschützen der Christbaum aufgestellt und geschmückt. Somit konnte am 23. Dezember im festlich dekorierten Schützenheim die Weihnachtsfeier stattfinden, sogar am Schießstand erzeugte die funkelnde Lichterkette ein weihnachtliches Feeling.

Bei Punsch, Lebkuchen und Spekulatius fanden mehrere Weihnachts- und Schießspiele statt. Zuerst wurde eine Glücksscheibe ausgeschossen. Im Anschluss konnten beim Tannenbaumschießen zwei Teams aus Jungschützen sich gegenseitig messen.

Als die Lieferung der 4 großen Party Pizzas eingetroffen war und sich alle gestärkt haben, wurde wieder traditionell mit einem alten Knicklaufgewehr und Federbolzenpfeilen auf ein verziertes Holzscheit geschossen.

Ein Höhepunkt und sehr überraschend dieses Jahres zur Weihnachtfeier, war diesmal nicht der Sack voller Geschenke den der Weihnachtsmann für die jungen Schützen rituell im voraus daließ. Sondern, dass ER heuer höchst persönlich die Jungschützen zu ihrer weihnachtlichen Feier besuchte und die fleißigen und engagierten Jungs und Mädels mit einem kleinen Präsent belohnte. Auch die Erwachsenen durften zum „Chef der Elfen und Rentieren“ vortreten und wurden für ihre unterstützende Hilfe übers ganze Jahr, worüber die Jugendleiter sehr dankbar sind, ebenso mit einem kleinen süßen Geschenk bedacht.

Zum Abschluss wurde bekannt gegeben wer an diesem besonderen Abend das verzierte Holzscheit gewonnen hat. Gewinner war diesmal kein Jungschütze, sondern ein junggebliebener Schütze und Jugendleiter. Der Weihnachtsmann überreichte das Holzscheit an Fabian Geißler.

Als Erinnerung wurde noch ein gemeinsames Gruppenbild erstellt. Und so musste irgendwann zu später Stunde einer der schönsten Abende, bei einem brandheißen Getränk im Schützenheim enden.