Für das Ferienprogramm ihrer Gemeinde veranstalteten die Altschützen Oberndorf ein Schnupperschießen für Jugendliche. Zu Beginn gab es durch unseren Vorstand Thomas Edler eine Vorstellung und Führung durch das Schützenheim. Im Anschluss wurden die Sicherheitsvorschriften und der richtige Umgang mit den Sportgeräten erklärt. Bei einem kleinen Wettkampf konnten die jungen Schützen auf den Bildschirmen und auf der großen Leinwand ihre Treffer live mitverfolgen und sich miteinander messen. Als die Wettkampfschuss absolviert wurden, durften die Kinder noch auf „altmodische Weise“ Schüsse auf Papierstreifen abgeben, auch im Blasrohrschießen konnten die jungen Schützen ihre Treffgenauigkeit unter Beweis stellen. Sehr begeistert waren die jungen Teilnehmer vom Luftgewehr-Darts und der Sternenglücksscheibe, was sehr gut ankam.

Konzentriert strengen sich die Ferienprogrammteilnehmer an, um mit dem Luftgewehr möglichst viele Ringe zu erzielen.

Unsere Jungschützen unterstützen uns über den Tag sehr tatkräftig und grillten sogar für die Ferienprogrammkids ganz viele Bratwürstle.  Nach der kleinen Stärkung, musste jeder noch ein Schießquiz über unseren Verein bewältigen. Auch wurde wieder demonstriert wieviel Kraft so eine kleine Luftgewehrkugel haben kann.

Grillmeister Stefan in seiner „Parade-Disziplin“ – er gibt alles für die Kids!!

Anschließend gab es die Siegerehrung, hier erreichte der sehr begeisterte und ehrgeizige Maximilian Gödel den 1. Platz und zum Abschluss erhielt jeder junge Schütze noch ein Eis.

Siegerfoto mit den jungen Schützen und „Trainerstab“

Die Jung- und Altschützen würden sich freuen, den ein oder anderen Nachwuchsschützen zum Jugendtraining, dass jeden Dienstag um 18 Uhr stattfindet, begrüßen zu dürfen. Und wir sind sehr gespannt ob auch unsere Ferienprogrammkids zukünftig den Weg zu uns finden.